Lebe, Liebe, Lache !

frei, wild und wunderbar

Hallo, schön das du hier bist!

Als MACHTsamkeits-Aktivistin & Coach für emotionale Freiheit & Entspannung begleite ich dich:


  • um dein Business & Leben wieder in eine selbstbestimmte Balance zu bringen
  • um dich selbst wieder zu spüren & wahrzunehmen
  • um deine Bedürfnisse und inneren Antreiber wieder (neu) kennenzulernen und
  • deine achtsame & machtvolle Handlungsfähigkeit in allen Lebenslagen zu reaktivieren


Damit du dich selbst wieder in deinem vollen Potenzial wahrnimmst, entfaltest und dein wahres Selbst – deine innere Superkraft – auslebst.


Ich bin deine
Zuhörerin, deine Mutgeberin und deine Raumöffnerin.


Lerne deine Kraft kennen, finde in deine emotionale Freiheit und lass Lebensfreude, Leichtigkeit und Genuss zu den tragenden Säulen deines Lebens werden.


Es fängt bei jedem Einzelnen an:

Lass dein Licht leuchten!


Meine Geschichte

Kennst du das, du fühlst dich oft so rastlos, ruhelos oder einfach schlecht gelaunt und unzufrieden?


Weißt nicht so recht, was tun oder wo es hingehen soll? Innerlich spürst du, irgendwas fehlt oder spürst eine Sehnsucht, die du nicht einordnen kannst?


Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich kam mir jahrelang vor wie ein Panther im Käfig, der auf und ab wandert. NICHT so richtig wissend, WAS TUN und genau spürend: hinter den Gitterstäben gibt es etwas Großartiges! Aber die Gitterstäbe sind zu mächtig zu durchbrechen.

Ich gab meinem Job, der Familie oder Beziehungen die Schuld an meiner Unzufriedenheit oder betäubte mich mit exzessivem Konsumrausch (ich glaube, ich besaß in meinen Höchstzeiten ca. 100 Paar Schuhe, die ich logischerweise teilweise noch nie anhatte). Doch nach jedem Kauf kehrte die Unzufriedenheit wieder zurück.


Und dann...

... trennte sich mein Fast-Ehemann urplötzlich, kurz vor der Hochzeit von mir. Nach 12 Jahre Beziehung zerplatzte diese Lebensblase einfach. All meine Pläne dahin, alles lag vor mir in einem Scherbenhaufen und ich fing an mich zu Fragen:


Was nun? Wer bist du? Was willst du?


Ich begann, in mich hinein zu spüren, ganz langsam. Ich probierte viele neue Dinge aus wie klettern, alleine reisen, tanzen, malen, Partys. Alte Freunde, die ich aus den Augen verloren hatte, traten wieder in mein Leben. Ich machte die Erfahrung, dass auch Freunde eine wertvolle und wunderbare Beziehung sind. Ich begann meine Yoga-Reise, starte fast direkt mit meiner Yoga-Ausbildung und lernte in einem Klang & Hypnose Workshop, die wundervolle, kreative und erdende Magie der Klänge kennen und lieben.


In mir wuchs der Wunsch, anderen ebenfalls diese Erfahrung zu ermöglichen und startete meine Reise mit den Klängen und Klangschalen. Ich lernte durch meine Klang-Ausbildung, wie schön es ist zu fühlen und Bilder/Ideen vor meinem inneren Auge entstehen zulassen. Das kannte ich bis dahin nicht. Mein Leben bestand bis dato nur aus sachlichem Denken, Funktionalität und Leistung.

Mein Kredo war lange: Nur Leistung bringt dich weiter und macht dich wertvoll.

Ich stand ständig unter Strom, plante alles und kontrollierte alles, mein Leben bestand sozusagen aus purer Anspannung.

Was sich (im nachhinein betrachtet logischerweise) auch körperlich durch Verspannungen und Schmerze äußerte. So etwas wie Genuss, Entspannung, Seele baumeln lassen waren “Fremdwörter”.


Erst durch die Klänge der Klangschalen und Yoga lernte ich Schritt für Schritt wie wohltuend loslassen sein kann. Ich fand mehr und mehr eine Balance auf körperlicher Ebene und eröffnete mir neue Möglichkeiten. Der Wunsch Klang und Yoga in die Welt zu tragen, Menschen zu begleiten auf ihrem Weg wuchs. Die Selbstzweifel, Ängste und Scham allerdings auch:

Wer bin ich schon anderen Ratschläge zu erteilen oder ihnen Helfen zu können. Schließlich muss ich perfekte Leistung abliefern sonst bin ich nix wert (nur zwei der furchtbaren Gedanken, die man schnell über sich selbst denkt).


Dank einer Freundin kam ich genau dadurch zu meinem nächsten Wegabschnitt, dem Emotionscoaching. Mir eröffnete sich nicht nur eine komplett neue bunte Welt der Emotionen, ich bekam auch sehr zielgenau und schnell Zugang zu meinen mentalen & emotionalen Baustellen. Ich löste Stück für Stück blockierende Emotionen, Glaubensmuster und Gedankenspiralen auf. Kam mir Stück für Stück näher, fühlt mich wertvoll und gut genug meinem Bedürfnis "Menschen, genau auf solchen Wege zu begleiten" in die Tat umzusetzen.


Ich habe über die Jahre gelernt Verantwortung für mein Leben und all das was darin geschieht zu übernehmen. Ich habe gelernt mich selbst zu lieben sowie gut für mich zu sorgen, um nachhaltig leistungsfähig und gesund zu bleiben. Und ich bin davon überzeugt, du kannst das auch!

Gestalte dein Leben im Einklang von Herz und Verstand

---

achtsam & machtvoll

Deshalb bin hier, ich bin für dich da. Ich bin deine Zuhörerin, Mutgeberin und Wegbegleiterin auf deinem Weg hin zu einem emotional freien & machtvollen Leben in Einklang von Herz und Versand, achtsamer Selbstbestimmung und Selbstliebe.

10 Facts about me

1 | Ich bin ein absoluter Genussmensch. Eine Freundin hat mal zu mir gesagt: "So genussvoll habe ich noch niemanden gähnen sehen."

2 | Meine Morgenroutine besteht ganz langweilig aus Zähne putzen, Duschen und den ersten Kaffee genießen (definitiv Team Kaffee).

3 | Ich liebe Bücher und lese unglaublich gerne.

Mein samtgrüner Lesesessel ist mein Entspannungsort.

Ein eigenes Bibliothekszimmer inkl. dieser coolen

Rollleitern einer meiner großen Träume.

4 | Ich steh voll auf StarWars, StarTrek (Wäre gerne auf der Voyer unterwegs) und Comicverfilmungen (Meine Lieblingshelden WonderWomen & Dr. Strange)

5 | Ich bin Zimtschnecken-Junkie - Eine Leckerei der ich einfach nicht widerstehen kann. Egal ob schwedische Kanelbular, finnische Korvapusti, amerikanische Cinnemon Buns oder einfach ein Franzbrötchen.

6 | Ich liebe den Winter und die damit einhergehende Dunkelheit. Für mich die schönste Zeit für Reflexion & Neuausrichtung. Apropos Winter: Hier kommt auch der jährliche Weihnachtself in mir zum Vorschein.

7 | Mein inneres Kind lebe ich manchmal voll aus und erfreue mich an den kleinen und großen Dingen und habe einfach Spaß.

8 | Im Frühjahr/Sommer verbringe ich am Liebsten Zeit im Wald oder auf unserem Balkon-Paradis.

9 | Ich feiere Farben. Ich liebe es bunt und knallig, dass spiegelt sich oft in meiner Kleidung oder Dingen mit denen ich mich umgebe wider.

10 | Schönes zieht mich magisch an. Vor allem die Schönheit der Natur. Daher sind die meisten Bilder auf meiner Website meine eigenen Bilder.

"Ich kann Veränderungen bewirken, indem ich das einzige Ding verändere, über das ich jemals die Kontrolle hatte, und das bin ich selbst."

Deepak Chopra

Möchtest du mit mir arbeiten?

Als Machtsamkeits-Aktivistin & Coach für emotionale Freiheit begleite ich dich auf deinem Weg:


Ich bin deine Zuhörerin, deine Mutgeberin und deine Raumöffnerin.

Mir ist besonders wichtig, dass du dich selbst wieder in deinem vollen Potenzial wahrnimmst, entfaltest und dein wahres Selbst auslebst. Denn ich bin davon überzeugt, wenn jeder sein Leben achtsam und machtvoll gestaltet und Verantwortung für sich und sein Handeln übernimmt, erschaffen wir ganz automatisch eine liebevollere und  friedvollere Welt – im Kleinen und Großen.

Es fängt bei jedem Einzelnen an:
Lass dein Licht leuchten!

Share by: