Blog

von Nicole Hoock 25 Apr., 2024
Seit ich mein eigenes Business vor 2 Jahren gestartet habe, habe ich das Gefühl jeder Tag ist außerhalb meiner Komfortzone 😅 Manches davon gehe ich bewusst an, bei manchem stolpere ich mehr oder weniger rein. Aber das schöne ist, dass das was zuerst außerhalb liegt nach ein paar Mal üben einfach zur Komfortzone wird. 🙌
Die Welt ist Klang
von Nicole Hoock 15 Apr., 2024
Klangmassage: Stressabbau und Energetische Balance. Wie oft vergisst du im Alltag, innezuhalten und auf die subtilen Klänge zu lauschen, die dich umgeben? Wahrscheinlich nicht all zu oft, weil es in deinem vollen Alltag einfach untergeht. Dabei ist unsere Welt ein Orchester der Schwingungen und Klängen, wie der Sanskrit-Begriff Nada Brahma treffend beschreibt.
Tagträumerei
von Nicole Hoock 15 März, 2024
Ruhephasen und Innehalten sind Zeitverschwendung. Tagträumerei ist Firlefanz, den ich nicht brauche. Sie macht mich träge und unproduktiv. Außerdem wenn ich nichts leiste bin ich nichts wert. Erkennst du dich wieder? Sei ehrlich, was denkst du über Pausen oder Tagträumerei? Was ist, wenn ich dir sage, dass genau in diesen Momenten dein verborgenes Potenzial schlummert?
Innehalten
von Nicole Hoock 11 Feb., 2024
Pssst, halte mal kurz inne! Was hörst du gerade? Einen Podcast? Musik? Läuft irgendwo der Fernseher? Telefoniert der Kollege? Oder rennst du schon wieder von Meeting zu Meeting? Im letzten Beitrag ging es um die Stille. Mit Stille geht Ruhe und Entspannung einher und damit auch das inne halten und Pause machen. Unser erleben von Ruhe oder Entspannung ist individuell aber uns allen gemein ist, das wir die Ruhe, das nichts tun für ein ausgeglichenes Leben brauchen, wie die Luft zum atmen.
Stille - Die Kunst des nichts Tuns oder in der Ruhe liegt die Kraft
von Nicole Hoock 19 Jan., 2024
Unsere moderne Welt ist geprägt von einem ständigen Strom von Aktivitäten, Ablenkung und Lärm. Man könnte manchmal meinen die ganze Welt hat sich gegen uns verschworen, überall lauert dieses permanente vibrieren, diese ständige Ablenkung, diese andauernde Geräuschkulisse. Kennst du das? Du kommst nicht richtig zur Ruhe, kannst dich ganz schwer entspannen oder auf etwas konzentrieren? Oder du schaffen es einfach nicht dir Zeit zu nehmen für dich, um inne zuhalten aus Angst etwas zu verpassen oder Angst vor dem was da ist in der Stille? Ich kann dich verstehe...
Mehr anzeigen

"Die meisten Menschen geben ihre Macht ab,

in dem sie denken, sie hätten keine!

Alice Walker

Abonniere meine Newsletter

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Share by: